top of page
SO Logo 2.png

Schüler*innenorganisation KZO

Volleynight 2023

Unser erstes Event dieses Schuljahrs steht vor der Tür! Auch dieses Jahr findet die Volleynight statt, wo du den Abend mit Volleyballspielen geniessen kannst! Du hast die Möglichkeit mit deinem Team eure Kreativität zu nutzen, um nicht nur beim Volleyballspiel, sondern auch beim Kostümwettbewerb zu siegen!

Anmeldung ab: 25.10.2023, 10:00 Uhr | Anmeldeschluss: 10.11.2023, 10:00 Uhr

 

Informationen und Anmeldung​​

Tipps

_IDB3119.JPG

Eventinformationen

Wann?

Freitag, 24.11.2023 17:30 - 23:45 Uhr

Wo?

KZO Turnhalle (B, C, D, E)

Kosten

6er-Team: 72 Fr.

7er-Team: 84 Fr.

(12.- pro Person)

Wie wird der Event konkret ablaufen?

  1. Der Einlass beginnt um 17:30 Uhr.

  2. Du solltest dein Ticket bereithalten, denn das wird das Erste sein, was geprüft wird. Danach wirst du von einem Security deines Geschlechts durchsucht und allfällige verbotene Substanzen werden dir abgenommen.

  3. Bis die ersten Spiele starten, könnt ihr euch einspielen.

  4. Um 18:00 Uhr beginnen die ersten Spiele. Während dem ganzen Anlass könnt ihr bei unserem Kiosk Snacks und Getränke kaufen.

  5. Um 23:45 Uhr endet dir Volleynight und es findet noch die Rangverkündigung statt. Es gibt Ein Siegerteam des Kostümwettbewerbs und erster bis dritter Platz von den Volleyballspielen.

 

Was muss ich mitbringen?

  • Geld für Verpflegung beim Kiosk

  • Schülerausweis / ID

  • Ticket

  • Gute Laune und Teamgeist :)

Spielregeln:

  • Es wird hinter dem Volleyballfeld angespielt, wenn das Anspiel von oben ist. Wenn von unten angespielt wird, dürfen zwei Schritte ins Feld gemacht werden. Übertritt ist ein Fehler. Übertritt gilt, wenn der Ball noch nicht in der Luft ist. Wenn der Ball nicht mehr in Berührung der Anspielperson ist, die Person aber auf oder über die Linie tritt, gilt dies nicht mehr als Fehler.

  • Übertritt ist auch, wenn über die Mittellinie getreten wird.

  • Pro Ballwechsel darf es nicht mehr als drei Berührungen innerhalb eines Teams geben.

  • Eine Person darf den Ball nicht zweimal hintereinander berühren.

  • Berührung der Decke gilt als Fehler.

  • Bei Berührung hängender Objekte (z.B. Ringe) gibt es eine Wiederholung.

  • Netzberührung von einer Person gilt als Fehler. Der Ball darf aber das Netz berühren

  • Der Ball darf nicht aus dem Volleyballfeld gelangen, sonst gilt dies als Fehler. Wenn der Ball aber, bevor er den Boden berührt, abgenommen wird, wird weitergespielt.

  • Prallt der Ball in einem Feld auf den Boden, gilt dies als Fehler für das Team in diesem Feld.

  • Jedes Körperteil darf den Ball berühren: Kopf, Füsse, Schultern, Hände etc.

Richtlinien: (hier zum ganzen Reglement)

Ganz grundsätzlich gilt während dem ganzen Anlass die Hausordnung der KZO. Daraus folgt, dass der Konsum von Alkohol oder anderen Suchtmitteln nicht gestattet ist. Am Eingang wirst du von einem Security deines Geschlechts durchsucht und allfällige verbotene Substanzen werden dir abgenommen. Wir appellieren auch an einen respektvollen Umgang untereinander.

Wer sich für unseren Anlass anmeldet, nimmt die beschriebenen Richtlinien im Reglement zur Kenntnis und verpflichtet sich weiter dazu, diese einzuhalten. Verstösse werden gegebenenfalls notiert und später disziplinarisch geahndet.

 

Zahlungsmethode:

Der Teamcaptain bezahlt jeweils für das ganze Team. Falls du bei der Anmeldung noch nicht bezahlt hast, kannst du hier auf den Einzahlungsschein zugreifen. Zahlungsschluss ist am Dienstag, der 14.11.2023, um 18:00 Uhr!

Stornierungsfrist ist am 23.11.2023, um 16:00 Uhr! Wer sich später abmeldet, bekommt keine Rückerstattung.
 

 

Hast Du noch Fragen? Unter so@kzo.ch sind wir jederzeit erreichbar und helfen Dir gerne  weiter. Vielleicht findest Du auch in den unten verlinkten Dokumenten eine Antwort auf Deine Frage.

Ready. Set. FUN

Wir freuen uns auf Dich!

 

Herzliche Grüsse

SO KZO

bottom of page